26.10.16

9. Platzierungsunterlagen, Gefühlslage und ganz normaler Alltagsstress

Hej ihr Lieben!

Nach dem mehr oder weniger euphorischen letztem Post, sah es ja wirklich so aus, als würde ich die Dänemarkentscheidung ganz easy wegstecken. So von Wegen ,, Ich bin mir sicher dass mein Jahr auch genauso toll wird obwohl Pippi Langstrumpf nicht aus Dänemark kommt´´und so weiter und so fort... Tja ganz so wars dann aber doch nicht. Pippi Langstrumpf und ABBA kommen halt nicht aus Dänemark! Als sich nach einigen Gesprächen mit YFU  dann also wirklich und ohne Zurück die Tatsache gefestigt hat, dass es jetzt WIRKLICH Dänemark und nicht Schweden wird, war ich auf einmal überhaupt nicht mehr euphorisch und war schon dabei, meine ganzen Pläne vollkommen auf den Kopf zu stellen ( so von wegen pff dann geh ich halt nicht mit yfu sondern organisier das alles privat und in der nächsten Sekunde: wääääh ich wollte doch immer mit yfu gehen, den yfu-spirit selbst miterleben und es ist ja auch egal in welches Land man kommt... aber Schweden war doch immer mein Traum und ich will schwedisch und nicht dänisch lernen und...) So ging das dann ungefähr zwei tränenreiche Wochen hin und her, bis ich in der allerletzten Sekunde dann doch noch meinen Vertrag unterschrieben habe. Ich muss zugeben, dass  es mir echt nicht leicht gefallen ist, aber jetzt, wo die Entscheidung wirklich gefallen ist, geht es mir um einiges besser. Auch wenn das Gefühl bei mir im Moment so komisch ist, weil ich so das erste Mal richtig richtig richtig realisiere, dass ich wirklich weg gehe und das in gar nicht mal so langer Zeit... Im Moment ist bei mir alles ein bisschen stressig, da zu dem ganz normalen Schulalltag jetzt auch noch das Ausfüllen der Platzierungsunterlagen ( also Arzt-, Schul-, und Gastfamiliendokumente...) dazukommt und ich nächste Woche auch noch im Urlaub bin, was natürlich sehr schön ist, jedoch auch heißt, dass ich eine Woche weniger Zeit für den ganzen Papierkram habe. Aber ich will mich nicht beschweren, dafür sitze ich heute in einem Jahr irgendwo in Dänemark und hab noch fast mein ganzes Auslandsjahr vor mir, und darauf freu ich mich und ich bin mir sicher, dass sich die ganze Arbeit in irgendeiner Weise lohnen wird!

Hej Hej und schöne Ferien,

Marie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen