27.11.16

11. Advent, Advent...

Hej,

Ich weiß noch genau, wie ich heute vor einem Jahr immer gesagt hab, wie aufgeregt ich nächstes Jahr im Advent dann wohl sein werde weil dass dann ja der allerletzte Advent vor Skandinavien sein wird und ich dann weiß, nächstes Jahr bin ich nicht zu Hause sondern erlebe eendlich mein Auslandsjahr  (kann man das verstehen? :D, ich hoffe schon, meine Gedankengänge sind manchmal ein bisschen kompliziert... ). Tja und jetzt ist er da, der ,,allerletzte Advent vor Skandinavien´´, und die besagte Aufregung hält sich bezüglich der nächsten Adventszeit ziemlich in Grenzen. Im Moment freue ich mich eher auf das ,,letzte´´ Weihnachten zu Hause (Ich komme dann ja auch direkt übernächstes Weihnachten wieder...), auf meine Weihnachtsgeschenke natürlich und versuche die Adventszeit in Deutschland neben dem ganzen Schulstress so gut wie möglich zu genießen. Zwar mit Weihnachtsplaylists von Spotify Denmark und täglichem Dänischlernen auf duolingo (übrigens sehr zu empfehlen, ist nämlich kostenlos und macht echt Spaß), aber dennoch in meinem gewohnten Umfeld mit den gewohnten lieben Menschen um mich herum. Heute bekomme ich Besuch von einem dänischen YFU-Austauschschüler mit seiner deutschen Gastfamilie, worauf ich echt schon gespannt bin und worauf ich mich sehr freue!! Bis später Jens! :)))
Und jetzt wo ich das schreibe, werde ich doch ein klitzekleines bisschen aufgeregt. Aufgeregt darauf, wo, wie und vor allem mit wem ich wohl meine nächste Adventszeit verbringen werde.
In diesem Sinne, an alle (zukünftigen) Austauschschüler, Freunde, Oma und Opa, meine zwei treuesten Leser, und allen, die sonst noch aus was für einem Grund auch immer meinen Blog lesen, einen frohen ersten Advent und eine wunderschöne (Vor-) Weihnachtszeit.



Hej hej,
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen