18.12.16

14. Coconut Oatmeal Chocolate Chunc Cookies

Hej,

Jetzt ist er doch schon wieder da, der vierte Advent... Ging das schnell!  Heute habe ich wie versprochen ganz fleißig bei Weihnachtsmusik und Nebelwetter Cookies und Zimtschneckenkekse gebacken und das Ergebnis kann sich sehen lassen... Die Kokosschoko Cookies sind aus dem Buch ,,COOKIES´´von Cynthia Barcomi und gehen soo:

Zutaten: 

100 g gehobelte Mandeln
140 g Mehl
3/4 TL Vanillesalz (hatte ich nicht und hab deshalb Salz mit Vanillepulver gemischt... schmeckt auch!)
1/2 TL Natron
200 g Vollkornhaferflocken kernig
100 g Kokosraspeln
350 g Zartbitterschokolade grob gehackt
250 g weiche Butter
125 g Muscovadozucker ( Ich hab einfach ganz normalen Rohrohrzucker genommen...)
2 Eier
1 TL Vanilleextrakt



1. Ofen auf 180°C Umluft oder Unterhitze vorheizen und Bachbleche mit Backpapier auslegen

2. Die Mandeln leicht anrösten und abkühlen lassen.
Mehl, Vanillesalz, Natron, Haferflocken, Kokosraspeln, gehackte Schokolade und Mandeln in eine Schüssel geben und vermischen. 

3. Butter und Zucker mit einem Handmixer oder der Küchenmaschine schaumig schlagen. Die Eier und den Vanilleextrakt hinzugeben und noch etwa eine Minute weiterschlagen. 

4. Die Haferflocken-Schkoladenmischung unter die Buttermischung rühren bis alles grob vermengt ist.

5. Mit den Händen oder einem Löffel kleine Teighäufchen auf das Bachblech setzen, aber Achtung: Abstände lassen, die Cookies werden größer!! 

6. Je nach Größe ca. 10 Minuten backen, abkühlen lassen und dann verschenken oder selber essen! :) 


Falls jemand ganz unbedingt das Rezept für die Zimtschneckenkekse haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden, ich bin gerade einfach nur ein bisschen faul und Machs mir jetzt gemütlich...

Einen schönen vierten Advent und eine wunderschöne, hoffentlich nicht allzu stressige Weihnachtswoche wünscht euch eure

 Marie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen